In Zeiten einer globalen Pandemie verändern sich Freizeitgewohnheiten merklich. Statt abends an der im Spielcenter abzustürzen und die Plastikstühle vor dem Gyrosimbiss anzuzünden, sitzt der Durchschnittsmensch jetzt gezwungenermaßen zehn Stunden täglich vor YouTube und schaut sich Modellbauanleitungen an. Oder so ähnlich. Hier sind 10 meiner Lieblingskanäle. Gönn dir.

Corridor

Corridor ist ein kleines Filmstudio, das sich auf digitale Visual Effects spezialisiert hat. Hier gibt’s jede menge abgedrehte und witzige Kurzfilme (meist um die 5-10 Minuten) zu bestaunen, die alle ziemlich sehenswert sind. Perfekte Unterhaltung für die Mittagspause und Lernstoff für alle Filmstudenten.

What I’ve learned

Der Host dieses Kanals beschäftigt sich mit naturwissenschaftlichen Themen, die unseren Alltag betreffen. Aktuelle Erkenntnisse zu Themenbereichen wie Schlaf, Ernährung und Sprache werden leicht verdaulich präsentiert und zusammengefasst. Hier kann man immer etwas Nützliches lernen.

The Critical Drinker

Ein chronisch betrunkener Schotte, der Filme rezensiert. Das Konzept klingt ein wenig bizarr, aber der Kerl hat tatsächlich Ahnung, Hintergrundwissen, Sinn für Humor und schert sich einen Scheißdreck um die Befindlichkeiten anderer oder aktuell trendigen Richtlinien zur Political Correctness. Ein absolutes Juwel, das uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben wird (Finger weg von Ians Schwarzgebranntem!).

Kai W

Bekannt geworden durch seine Kameratests für das Onlinemagazin Digitalrev, bzw. hat durch seine witzige und sympathische Art das Magazin überhaupt groß gemacht. Mittlerweile hat er seinen eigenen Youtube Kanal, wo sich nach wie vor alles um Fotografie, Videografie und Kamerahardware dreht. Kais kluges Köpfchen und sein irrer Sinn für Humor machen den Kanal auch für Fachfremde sehenswert.

MMAshredded

Pflichabonnement für alle Kampfsportenthusiasten. Jeff Chan ist ein (mittlerweile Profi-) MMA-Kämpfer, der auf seinem Kanal anhand von Sparringsfootage Techniken, Drills und Taktiken vorstellt und bespricht. Obwohl eigentlich alles grundsätzlich im Sparring auf die Probe gestellt werden sollte, ist Jeff Chan einer der wenigen, die es tatsächlich machen und öffentlich präsentieren (inklusive fehlgeschlagener Versuche). Meiner Meinung nach der hochwertigste Kampfsportkanal auf Youtube.

Frank Yang

Angefangen hat Frank Yang als satirisch-abgedrehter Fitnessyoutuber, mittlerweile beschäftigt er sich mit sehr philosophischen Themen und ich glaube, er nimmt Drogen. Sehr trippy, aber auch sehr unterhaltsam und sehr gut gefilmt.

Angry Joe Show

Legendärer Pflichtkanal für Spiele- und Filmfans. Angry Joe und seine Crew präsentieren wöchentlich die News aus der elektronischen Entertainmentbranche und rezensieren die wichtigsten Filme und Games. Dabei wird auch gerne mal ausschweifend debattiert und niemals ein Blatt vor den Mund genommen. Dadurch werden sie auf Youtube regelmäßig demonetarisiert, weshalb man jetzt vor jedem Video Sponsorenwerbung aushalten muss, die jedoch auf Angry-Joe-Typische Art unterhaltsam umgesetzt wird.

Alan Thrall

Wer sich für Kraftsport oder Krafttraining im Allgemeinen interessiert, kommt an Alan Thrall nicht vorbei. Hier gibt’s hauptsächlich nützliche Tipps und Anleitungen zu korrekter Technik und zum Trainingsaufbau, gewürzt mit Alans sympathischem Humor und Musikgeschmack.

Marques Brownlee

MKBHD, wie sich Marques Brownlee abkürzt, ist trotz seines jungen Alters schon ein Urgestein in der Technik-Youtuber-Szene. Hier dreht sich alles um Gadgets und Technikneuheiten, die Marques mit Charisma und hoher Produktionsqualität präsentiert und testet.

Techlinked

Manchmal möchte man sich nur kurz darüber informieren, was es in der Technikwelt neues gibt. Techlinked kommt hier zur Rettung und fasst zweimal wöchentlich die wichtigsten Meldungen in unterhaltsamen Fünfminütern zusammen. Quasi die Tagesschau für Technikfreaks. Das aus Linus‘ Tech Tips bekannte Team gestaltet jede Episode kurzweilig und humorvoll und erfreut sowohl unter Profis als auch Laien schon lange großer Beliebtheit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.